Trikotwechsel

...wie ein Fußballer das Radfahren lernt



Startseite


Am Anfang war... nichts
Der Weg auf's Rad

Radtourenfahrten RTF

du bist hier
...schon gefahrene
Vereine in meiner Nähe:
Mastholte
Rietberg
Delbrück
Westenholz
Jedermannrenn
Garmin Velothon Berlin
Hamburg Cyclassics
Münsterlandgiro
Radreisen
Weserradweg
Emsradweg & Nordseeküste
Römerradweg & Ruhrradweg

Mallorca
2016
Mein Blog

Meine ganze Geschichte auf
Rennrad-News.de

 

...schon gefahren



Die allererste RTF habe ich natürlich zu Hause in Angriff genommen...

RTF Mastholte "Die Flachetappe"

Diese RTF ist immer im April. Nicht verwunderlich, dass es ziemlich frisch war. Also warm anziehen.
...und weil ich (noch) nicht wusste, wie das mit dem Anmelden ging, bin ich mal einfach so losgefahren. Einzig war mir klar: ich kriege keine Getränke unterwegs und auch keine Banane oder ne Schnitte. Das musste ich also schön mitnehmen untterwegs. Egal, zum schnuppern war das genau richtig so.
Von den angebotenen Strecken bin ich die 75er gefahren. Sollte für mich noch anstrengend genug werden, obwohl es ja eigentlich die Flachetappe hieß. Die geübten Fahrer flogen nur so an mir vorbei und ich kam kaum in den Windschatten. Am einzigen echten Anstieg war ich dann ganz allein und der Hintern tat mir auch schon weh... und das war erst die Hälfte der Strecke. Was folgte war ne schöne lange Abfahrt. Ausruhen und Kräfte sammeln!

Literaturtips

Dicker Mann auf dünnen Reifen
Ulf Henning
Buch (Taschenbuch) / E-Book
ISBN 978-3-936973-58-7
Verlag: Covadonga Verlag


Herausforderung Race Across America
Dr. Michael Nehls
Buch (Kunststoffeinband)
ISBN 978-3-9814048-5-2
Verlag: Mental Enterprises